EL CUP 2008
100 Spiele in 30 Stunden

Ems-Report, 08.10.2008

Die Teilnehmer des EL CUP 2008 (am Samstag)

Geeste-Osterbrock - Auf ein ganz besonderes Wochende können die über 30 Badmintonspieler des "EL CUP 2008" zurückblicken. Das am 30./31 August 2008 von der Sparkasse Emsland und dem SC Osterbrock organisierte Turnier war trotz Urlaubszeit ein voller Erfolg.
Nach über 100 spannenden Spielen standen die Platzierungen aller Racketathleten aus den Landkreisen Emsland und Osnabrück in den Bereichen Schleifchen, Doppel und Mixed fest.
Besonders erfolgreich waren hier Marcus Weltzien von der Sparkasse Emsland und Vera Remmers vom SC Osterbrock. Marcus konnte ungeschlagen den Schleifenturnierpokal am Samstag entgegennehmen, Vera siegte souverän bei dem Damen.
Am Sonntag wurde die ersten Plätze im Doppel und Mixed ausgespielt. Im Damendoppel siegte Vera Remmers und Anke Jakobs, bei den Herren konnten sich Marcus Weltzien und Oliver Joswig durchsetzen. Das anschließende Mixed gewann Anke Jakobs und Oliver Joswig.
Ein besonderes Dankeschön geht hier an die Sparkasse Emsland, ohne deren Unterstüzung (u. a. Sponsoring der Tombola) dieses Turnier so nicht stattgefunden hätte.

Matthias Haking _______