zur Druckversion
Plakat SOS Kinderdorfturnier

Anlässlich des Lingener Doppelturnieres zugunsten SOS Kinderdorf sind bereits Anmeldungen aus unseren Partnerstädten Salt (Spanien) und Marienburg (Sachsen) eingegangen!

Liebe Badmintonfreunde,

in 4 Wochen ist es wieder soweit…. Am Samstag den 03.10.09 (Feiertag) veranstalten wir das 8. Lingener Doppelturnier – zugunsten SOS Kinderdorf / Niedersachsenaktion. Diesmal kommt der Erlös einem Projekt in Mexiko zu Gute.

Wir werden in den nächsten Tagen beim Training Listen aushängen, in denen sich die freiwilligen Helfer (für Cafeteria, für Grillstand, für Losverkauf, für den Aushang „Turnierergebnisse“ usw.) namentlich eintragen können. Darüber hinaus benötigen wir auch wieder einige Kuchen- und Salatspenden. Bitte unterstützt diese Aktion, um auch dieses Jahr wieder ein erfreuliches Ergebnis für das SOS Kinderdorf zu erzielen.

Als der SuS Darme im Jahr 2002 das Badminton-Doppelturnier ins Leben gerufen hat, wussten wir noch nicht wie groß es einmal werden sollte. Mittlerweile haben wir viele treue Fans aus Nordrhein Westfalen, Niedersachsen und Bremen die diese Aktion unterstützen. Das Turnier hat sich überregional etabliert und wir hoffen auch in diesem Jahr wieder auf ein großes Teilnehmerfeld, um diese Aktion weiter zu unterstützen. Gemäß dem Motto von Hermann Gmeiner (SOS Kinderdorf – Gründer) „Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen!“, werden wir weitermachen. Das Spendenbarometer ist seit 2002 auf einen Gesamterlös von 3.850,- € geklettert. Wir würden uns freuen, wenn Ihr diese Aktion mit Eurer Teilnahme unterstützen würdet.

AKTUELL: Die ersten Anmeldungen aus Niedersachsen und Bremen liegen bereits vor.

Weitere Infos und Rückblicke auf die letzten Jahre könnt Ihr auf unserer Homepage www.badminton-lingen.de nachlesen.

Michael Reisüber

SuS Darme 1926 e.V. / Badminton